12. April 2016

Sportabzeichenverleihung für das Jahr 2015

In gemütlicher Runde wurden am Freitag den 18.März die im Jahr 2015 errungenen Sportabzeichen verliehen. Insgesamt 27 Personen konnten die in vier Bereiche aufgeteilten Disziplinen bewältigen; unter anderem wurden 3 Familienurkunden ausgehändigt an Familie Dieter Monnerjahn, Familie Winfried Prämassing, Familie Ralf Strohbach und Familie Ulrich Schneider für welche mindestens 3 Personen einer Familie das Abzeichen absolvieren müssen.
Das Deutsche Sportabzeichen ist die höchste und erfolgreichste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland, das auch bei offiziellen Anlässen getragen werden darf, wie z. B das Bundesverdienstkreuz. Jeder kann es erwerben, auch ohne Mitglied in einem Turn- oder Sportverein zu sein.

Familie Schneider mit dem Familiensportabzeichen

Zurück