05. Mai 2016

Tiefenentspannt dank zahlreicher Gesundheitssportangebote – DJK-Fahrt nach Bad Füssing ein voller Erfolg

Vom 16. – 23. April bot die DJK Oberwesel erstmals eine Fahrt in den Kurort Bad Füssing an mit dem Fokus auf Gesundheit und Erholung durch Sport. Mit insgesamt 21 Teilnehmer und guter Stimmung im Gepäck startete man die Reise gen Süden mit dem Bus. Vor Ort angekommen, fand man sowohl in der Unterkunft des Vitalhofes “Jagdhof“, der Johannesbadtherme als auch generell beste Bedingungen vor. Den Teilnehmern wurde ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Programm mit ausgewählten sportlichen Betätigungen geboten, sodass für jeden etwas dabei war. Neben den Besuchen der Johannesbadtherme, einem Tanz im Hasslinger Hof, Gymnastik, Aquagymnastik, einer Radtour, einem Ausflug nach Passau, Kegeln, Entspannungstechniken und Wanderrouten kam in den Abendstunden natürlich auch nicht das Gesellige und die Gemeinschaft zu kurz. Die Abende vergingen in geselliger Runde bei Spaß und Spiel wie im Fluge.
Dank gutem Wetter, tollem Programm und bester Laune wurde diese Fahrt ein echtes Erlebnis für alle Teilnehmer. Die ordentliche Gruppengröße von 21 Personen bestätigt die lokale Nachfrage nach einem solchen Gesundheitsformat, sodass diese Fahrt vergleichbar auch im nächsten Jahr stattfinden soll.

Die gut gelaunten DJK’ler der Bad Füssing-Fahrt auf einen Blick

Zurück