29. August 2016

8 DJK-ler aus Oberwesel beim 16. Hunsrück-Marathon am Start

Am Samstag den 27. August startete Alina Metzger am Schloßplatz in Simmern den Youngster-Lauf und kam innerhalb von 4:44 Minuten ins Ziel. Ihr Bruder Simon lief erstmals bei einem großen Event in der Bambiniklasse und kam über 75 Meter in 23 Sekunden ins Ziel. Trotz großer Hitze hatten beide viel Spaß am Laufen.

Am darauffolgenden Sonntag, bei ebenso tropischen und schweißtreibenden Temperaturen, traten dann die “Großen” in Kastellaun auf der 21 km Lauf- und Walkingstrecke an.
Christoph Reichert sowie Dieter und Peter Schuck starteten den Halbmarathon in Kastellaun und erreichten das Ziel in 2:00 bzw. 2:11 Stunden in Simmern. Bärbel Ebert, Liesel Schneider und Jo Schuck nahmen auf gleicher Strecke am Walking-Halbmarathon teil und walkten circa eine Stunde später durchs Ziel.

Die 6 DJK-Läufer und Walker vor dem Startpfiff in Kastellaun

Zurück