28. September 2016

Olympia in Oberwesel

Bei dem diesjährigen Kindertag der DJK Sportjugend konnten die 6- bis 11-jährigen Kinder den Leistungssport nicht bloß im Fernsehen, sondern selbst live auf dem Faustballplatz miterleben. Das diesjährige Motto lautete „Kinderolympiade“; die Kinder schlüpften in die Rolle der Sportler und konnten in Disziplinen wie Hindernislauf, Ballwurf, Wassertragen und Klammerfangen ihr Talent unter Beweis stellen. In Teams zu viert kämpften die 16 Teilnehmer hart um den Sieg. Jedoch wurde die Platzierung nicht mit Medaillen belohnt, sondern leckeren Süßigkeiten.
Nach dem Mittagessen ging es über zum kreativen Teil. Hier konnten die Sportler für sich ein Trikot beliebig bemalen, wobei die ein oder andere Kleckerei mit der Farbe nicht fehlte. Abschließend gab es dank des schönen Wetters noch eine große Wasserschlacht, bei der sich alle nochmals auspowern konnten. Nicht trocken aber gut gelaunt wurden die Teilnehmer von ihren Eltern abgeholt.
Die Aktion wurde durchgeführt im Rahmen der Ferien- am- Ort- Aktion der Sportjugend Rheinland- Pfalz.

Am Ende haben doch alle gewonnen!

Zurück