20. Dezember 2016

Sportlich-besinnliche Kinderweihnachtsfeier

Der Nikolaus wünscht allen Kindern ein frohen Weihnachtsfest!


Auch den Kindern wurde am Montag wieder eine Weihnachtsfeier geboten. Mit 19 Kindern zwischen 6 und 10 Jahren ging es nach der Namen- und Kennenlernrunde sofort sportlich los. Gruppenspiele, bei denen viel gerannt und unter anderem Tücher geklaut wurden, sowie tanzen zu Weihnachtsmusik stand auf dem Programm. Nach dem Sport ging es mit Liedern und einem Impuls dem ruhigen Teil des Abends zu. Mit Kerzenbeleuchtung und lautem Gesang konnte sogar der Nikolaus wieder herbeigelockt werden, der nach einigen Gedichten und einem Lied als Dankeschön allen ein kleines Tütchen mit Süßem schenkte. Mit einem weiteren Lied wurde er verabschiedet, womit auch die Feier mit zufriedenen Kindern ihr Ende nahm.

Zurück