28. Dezember 2017

DJK-Adventsfeier in der Rheingoldschänke

Die DJK Oberwesel wünscht allen einen guten Start ins neue Jahr 2018.


Am Samstag, den 16. Dezember 2017, trafen sich die DJK’ler zur Erwachsenen-Adventsfeier, die dieses Jahr unter dem Thema „Teilen“ stand.

Den ersten Teil bildete traditionell eine Wanderung mit auf das Thema abgestimmten Texten und Glühweinpause. Nachdem die Teilnehmer den aufgrund des nassen Wetters recht matschigen Weg von der Martinskirche zur Rheingoldschänke tapfer bestritten hatten, wurden sie dort mit einem leckeren Essen belohnt. Wie jedes Jahr kam auch der Nikolaus zu Besuch und lobte alle Aktiven für ihr Engagement.

Für Abwechslung sorgten des Weiteren eine Fotoschau der Mitglieder des Jugendausschusses zu ihren Aktionen im Jahr 2017 sowie der Vortrag einer kleinen Geschichte. Von dieser ermuntert, sich auch an kleinen schönen Momenten noch lange zu erfreuen, machten sich die Teilnehmer nach und nach wieder auf den Heimweg.

Zurück