11. März 2018

Staffelübergabe bei der DJK Oberwesel

Günther Kaspari neuer 1. Vorsitzender – Christa D‘Avis erhält silberne Ehrenzeichen des DJK Sportverbandes

Über 50 Mitglieder stellten Anfang März in einer gut organisierten Mitgliederversammlung die Weichen der DJK Oberwesel für die nächsten zwei Jahre. Nach den Berichten aus Vorstand und Abteilungen wurde der Beitragsanpassung aufgrund der neuen, vom Sportbund geforderten Mindestbeiträge zugestimmt und auf den demnächst eröffnenden DJK-Sporttreff in der Rathausstraße hingewiesen.

Christa D‘Avis (Mitte) wurde für Ihr herausragendes Engagement auf Vereinsebene mit dem DJK-Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Neuer 1. Vorsitzender Günther Kaspari und Stellvertreterin Lisa Monnerjahn waren die ersten Gratulanten.


An der Vereinsspitze der DJK Oberwesel wurde ein Führungswechsel vollzogen. Der bisherige Stellvertreter Günther Kaspari löst Christa D’Avis als 1. Vorsitzende ab. Christa D’Avis wurde für ihr langjähriges und herausragendes Engagement zur Umsetzung der Ziele und Aufgaben des christlich geprägten Sportvereins das silberne Ehrenzeichen des DJK Sportverbandes verliehen. Seit 2006 war sie als stellvertretende Vorsitzende und ab 2008 als Kassierin in Personalunion eine wichtige Stütze des Vereins und übernahm 2014 die Führung des größten Sportvereins im Rhein-Hunsrück-Kreis. In dieser Zeit hat das Vorstandsteam um Christa D’Avis den Verein mit Herz und Sachverstand geführt und einige Großprojekt umsetzen bzw. in die Wege leiten können. Ebenfalls wurde den scheidenden Funktionsträgern Andrea Oppenhäuser und Raphael Prämassing für ihren Einsatz und die gute Zusammenarbeit zum Wohle der DJK gedankt.

Die weiteren Positionen des Vorstandes wurden bis auf den vakanten Stellvertreterposten einstimmig wieder gewählt und sprechen somit für die Kontinuität, Qualität und Weiterentwicklung der engagierten Vereinsarbeit. Der neue gewählte Vorstand der DJK Oberwesel setzt sich folgendermaßen zusammen: 1. Vorsitzender Günther Kaspari, 2.Vorsitzende Lisa Monnerjahn, geistlicher Beirat Pastor Manfred Weber, Kassiererin Jana Hertner, Geschäftsführerin Christa Schneider, Sportleiterin Christel Fischer, Sportleiter Lukas Monnerjahn, Pressebeauftragter André D’Avis, Beisitzerin Carina Bappert, Beisitzer Christian Beckel, Beisitzer Thomas Rolinger, Jugendleiterin Carina Bappert, Jugendleiter Andreas Prämassing, Seniorensprecherin Annemie Kaiser und Schriftführer Jürgen Dittmayer.

Weiterer Höhepunkt war die Ehrung für langjährige Vereinsmitgliedschaft bzw. Vereinstreue. Erwin Schmelzeisen und Karl-Heinz Botens wurden für ihre 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. Mit goldenen Treuenadeln ausgezeichnet wurden weiterhin 10 × 50 Jahre und 9 × 40 Jahre Mitgliedschaft, sowie 32 Mal die silberne Treuenadel für je 25 Jahre Mitgliedschaft.

Für 60-Jahre Mitgliedschaft erhielt Karl-Heinz Botens (Mitte) die goldene Treuenadel mit Lorbeer von Christa D‘Avis und Günther Kaspari.

Zurück