07. August 2018

30 Jahre Radsportabteilung DJK Oberwesel

Radsportabteilung der DJK Oberwesel


Die DJK-Radsportabteilung wurde am 06. April 1988 gegründet.
Am 14. und 15. Juli 2018 erfolgte die 31. Jahrestour, diesmal zum 2. Male mit dem Ziel „Weinähr“ im Gelbachtal. Bereits im August 2008 war Weinähr das Ziel der Tour.

Die Abfahrt zur Jahrestour 2018 erfolgte am Samstag, dem 14. Juli 2018 ab Stadion Oberwesel um 09:30 Uhr bei herrlichem Radfahrwetter mit 5 Teilnehmern der Radsportabteilung.

Am Treffpunkt wurde das obligatorische Gruppenfoto geschossen. Die erste Etappe führte auf dem Radweg bis zur Kauber Fähre. Dort wurde übergesetzt und man befuhr den Rheinradweg über St.Goarshausen. In Filsen wurde die 1. Trinkpause eingelegt. Die Route führte weiter über Braubach, Lahnstein bis zur Mittagspause im „Schleusen Häuschen“ direkt an der Lahn gelegen.
In Nassau machte man in einem Eiscafe nochmals eine kleine Pause, bevor man um ca. 15:45 Uhr am Ziel in Weinähr im Gelbachtal im gebuchten Landhotel Weinhaus „Treis“ ankam. Nachdem die Rennräder sicher untergestellt waren, nahm man, im schattigen Garten des Hotels, einige gut gekühlte Getränke zu sich. Hier traf auch noch der 6. Radsportler ein.
Am Abend traf man sich ebenfalls im Garten des Landhotels zum Abendessen, dort ließ man auch den 1. Tag in gemütlicher Runde ausklingen.

Am Sonntagmorgen, nach dem Frühstück, startete man um ca. 10:00 Uhr die Heimreise über Lahnstein und Braubach. In Osterspai erfolgte eine kurze Rast und man überquerte später den Rhein mit der Fähre nach Boppard. In St.Goar wurde nochmals ein Stopp eingelegt, bevor man in Oberwesel um ca. 16:00 Uhr wieder wohlbehalten ankam.
Den Abschluss der 31. Jahrestour machte man auf dem Campingplatz „Schönburgblick“.

Die Tour war wieder ein tolles Erlebnis im Kreise der DJK-Radsportler.

Zurück