29. Oktober 2019

Tischtennis-News II

1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Nach der klaren Niederlage gegen Niederburg wollten die Akteure der 1. Mannschaft im folgenden Spiel gegen die SG Kisselbach/ Wiebelsheim trotz des erneuten Ausfalls von Edgar Serr Wiedergutmachung betreiben. Das Spitzendoppel Schuck/ Lunkenheimer setzte sich prompt in 3 Sätzen durch, wohingegen die beiden anderen Doppel leider deutlich an die Gäste gingen. Auch in der Folge fanden die DJK’ler keine probaten Mittel gegen die Gastspieler. Lediglich Georg Lunkenheimer konnte mit zwei Einzelsiegen seine weiße Weste wahren und Peter Schuck durch ein gewonnenes zweites Einzel Schadensbegrenzung betreiben. Die Gäste aus Kisselbach/ Wiebelsheim gewannen so verdient mit 9:4.

Im kurz darauffolgenden Auswärtsspiel gegen den SSV Buchholz III gelangen mit einem 9:3-Erfolg der erhoffte Befreiungsschlag und wichtige Punkte gegen den Abstieg. Nur die Doppel 2 und 3 sowie das Einzel der kurzfristig eingesprungenen Ersatzspielerin Roselinde Grotstollen gingen an die Heimmannschaft. Gegen die gut aufspielenden Gegner aus Buchholz konnten die DJK’ler so Selbstvertrauen für die noch anstehenden, letzten beiden Spiele der Vorrunde tanken.

Nächste Spiele:
02.11.19 18:30 Uhr TG Boppard II – DJK Oberwesel
04.11.19 19:30 Uhr DJK OberweselTTC Roth

2. Mannschaft (3. Kreisklasse)

Nach der 8:3-Niederlage gegen den Tabellenführer aus Roth folgte ein erneut klarer Sieg gegen die Liganeulinge der TuS Neuerkirch/Külz. Mit 8:1 setzte sich die zweite Mannschaft souverän durch und musste lediglich ein Einzel in der Verlängerung nach fünf engen Sätzen abgeben. Nach drei Siegen und einer Niederlage belegt man in der Tabelle momentan den zweiten Platz. Allerdings stehen in den nächsten drei Partien noch einige schwere Brocken aus.

Mit einem 4:0-Erfolg gegen die Damen des TuS Sohren ließen Dieter Monnerjahn, André Keßler und Roselinde Grotstollen auch im Pokalbetrieb nichts anbrennen und erreichten souverän die 3. Runde des D-Pokals.

Nächste Spiele:
13.11.19 19:30 Uhr Hundheim-Bell IIIDJK Oberwesel II
25.11.19 20:00 Uhr DJK Oberwesel IITTG Buch-Mörsdorf

Zurück