Familien-Wanderung „Oelsbergsteig"

So, 07. September 2008 14.00 – 17.00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz

am nördlichen Bahnübergang (Molkerei) in Oberwesel Faszinierende Ausblicke auf das „UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal” bietet der Oelsbergsteig. Die geführte Wanderung ist auf Familien zugeschnitten und bietet auch schattige Plätze, die zum Ausruhen einladen. Vorbei geht es u. a. am Skulpturenpark und am Günderodehaus.


04. August 2008

Familien-Wanderung „Oelsbergsteig“

Ausgangspunkt der DJK-Familien-Wanderung “Oelsbergsteig” ist am Sonntag, dem 07. September 2008 um 14:00 Uhr der Parkplatz am nördlichen Bahnübergang (Molkerei) in Oberwesel.

Faszinierende Ausblicke auf das „UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal“ bietet der Oelsbergsteig. Die geführte Wanderung ist auf Familien zugeschnitten und bietet auch schattige Plätze, die zum Ausruhen einladen. Vorbei geht es u. a. am Skulpturenpark und am Günderodehaus.

Gegen 17:00 Uhr werden wir wieder in Oberwesel eintreffen.

Zurück


08. September 2008

DJK-Familien-Wanderung „Oelsbergsteig“

Der Oelsbergsteig: ein echtes Erlebnis.

Am Sonntag, den 7. September 2008 lud die DJK zur Familienwanderung über den Oelsbergsteig bei Oberwesel ein.

Um 14 Uhr trafen sich 13 DJK-ler am Bahnübergang, um diese schöne Strecke zu erwandern. 8 Erwachsene und fünf Kinder waren bei schönem Wetter dabei. Kleine Pausen an den schönsten Aussichtspunkten wurden genutzt, um Oberwesel und das Mittelrheintal mal von oben zu bestaunen.

Familienwandern in guter Gemeinschaft.

Nach einer kleinen Regenpause auf der Höhe in dem großen Pavillon (Büttenplatz) ging es über den Skulpturenpark wieder zurück ins Rheintal. Die größte teilnehmende Familie konnte sich über einen Gutschein der Firma Tengelmann freuen.

Zurück