08. Januar 2018

Fit mit Ski-Gymnastik ab 15. Januar 2018 - jede Woche montags!


Skifreunde aufgepasst! Die DJK-Ski-Gymnastik findet nach den Weihnachtsferien wieder am 15.01.2018 montags von 20.30 – 21.30 Uhr in der Großsporthalle (mittleres Drittel) statt.

Es gibt Skifahrer, die das ganze Jahr über Sport treiben, um im Winter fit fürs Skifahren zu sein. Viele beginnen mit dem Training für den Pisten-Urlaub erst vor der ersten Abfahrt.

Zum optimalen Fitnessprogramm gehören neben einem ausgedehnten Herz-Kreislauf-Training und Kräftigungsübungen auch Dehnungen vor allem der Beinmuskulatur.

Denkt daran, dass der Körper auf der Piste selbst eine kurze Aufwärmphase benötigt, bevor ihr euch auf die Skier oder das Snowboard schwingt.

Alle Skifreundinnen und Skifreunde, aber auch alle die über den Winter fit bleiben möchten, sind zur Ausdauer-, Kräftigungs- und Dehnungsgymnastik herzlich eingeladen. Einfach einmal hinkommen und mitmachen!

Der Kurs wird in Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk des Landessportbundes angeboten.

Veranstalter: DJK Rheinwacht 1924 Oberwesel
Kurs: Ski-Gymnastik
Termin: Mo 20.30 – 21.30 Uhr
Dauer: bis zu den Osterferien
Kosten: kostenlos für DJK-Vereinsmitglieder, 60,- EUR für Nichtmitglieder
Ort: Großsporthalle Oberwesel (mittleres Hallendrittel)
Kursleiterin: Angelika Speicher (www.djk-oberwesel.de oder per Mail).

Bei Interesse einfach vorbeikommen und mitmachen!

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/1285-0-Fit-mit-Ski-Gymnastik-ab-15--Januar-2018-jede-Woche-montags.html