08. Mai 2018

3. DJK-Tour „Sport und Erholung“ nach Bad Kissingen

Gruppenbild der DJK-Tour „Sport und Erholung“ nach Bad Kissingen


Mit 23 Teilnehmern startete dieses Jahr die 3. DJK-Tour vom 21.-28.04.2018 erneut nach Bad Kissingen.

Gestärkt durch ein Frühstück während der Hinfahrt wurden nach Ankunft in Bad Kissingen die großzügigen Zimmer des Hotels Sonnenhügel bezogen. Mit dem gemeinsamen Abendessen starteten dann die Aktivitäten der gesamten Woche. Wer wollte, konnte täglich bereits morgens um 7 Uhr mit Walking den Tag beginnen. Dieser Frühsport wurde von vielen Teilnehmern gerne angenommen. Neben diesem DJK-eigenen Angebot sowie Aqua-Fitness in der komfortablen Wasserwelt und Gymnastik im Freien, kam die Geselligkeit nicht zu kurz. Beim Minigolf oder Kegeln wurde Geschicklichkeit gefordert, bei den Spiele- und Quizabenden die Lachmuskeln beansprucht. Auch gehörte dieses Jahr ein Besuch der KissSalis Therme zum Programm. Wer wollte, erkundete die Gegend mit dem Fahrrad oder nutze die freie Zeit zu einem Spaziergang.

Zum festen Programm der Reise gehörten die Stadtführung und ein Halbtagesausflug zur Wasserkuppe und nach Kreuzberg. Das Angebot der täglich stattfindenden Kurkonzerte wurde auch gerne genutzt. Ein besonderes Highlight war am letzten Abend die „Rosenshow“ im Kurpark. Dabei wurden stimmungsvolle Bilder mit Hilfe einer Lasershow auf die Wasserfontänen projiziert.

Die erlebnisreiche Woche verging im Nu und beim Abschied stand fest, wir sehen uns im nächsten Jahr sicher wieder.

Zurück



Quelle: http://www.www.djk-oberwesel.de/1306-0-3--DJK-Tour-Sport-und-Erholung-nach-Bad-Kissingen.html