#Aktion "Wir brauchen Sport" der DJK-Sportjugend im DV Trier: DJK Oberwesel lädt zum Mitmachen ein

Sport macht unser Leben besser – Kinder und Jugendliche brauchen Sportvereine!

Durch die Corona-Pandemie ist der Sport im Verein in den Hintergrund gerückt. Das darf nicht sein! Wir brauchen den Sport in unseren Gruppen und Teams. Gerade Kinder und Jugendliche benötigen den Sport in dieser speziellen Zeit als Ausgleich, für Zeit mit Gleichaltrigen und Spaß.

Die DJK Oberwesel möchte die Aktion der Sportjugend des DV Trier unterstützen. Mach auch du mit und zeige, was Sport für dich bedeutet!

Deshalb möchte die DJK-Sportjugend im DV Trier die Kampagne des Sportbund Rheinhessen unterstützen. Auch wir, die DJK Oberwesel, laden dazu ein, bei der Aktion mitzumachen.

Wenn du also zeigen möchtest, dass eine Gesellschaft ohne Sportvereine nicht funktioniert und dass gerade Kinder und Jugendliche die Möglichkeit zum gemeinsamen Sporttreiben brauchen, dann mach mit!

Was musst du tun?

• Suche ein Bild von dir in deiner Sportart aus (das Bild muss nicht aktuell sein)
  • Überlege dir jeweils DEIN Statement zu den Aussagen: „Ohne Sport…“
    UND „Ich wünsche mir…“
  • Nutze die Hashtags #djksportjugend #djkwirgemeinsamfürdensport #stimmedessportsstärken und veröffentliche deine Message auf den Sozialen Medien
  • Gerne können deine Daten auf den Aktionsrahmen angepasst und dein Statement auf den Sozialen Medien des DJK-Diözesanverbands Trier (Website, Facebook, Instagram) veröffentlicht werden. Schicke deinen Beitrag dazu an info(at)djk-dv-trier.de

Wir können zeigen, dass unsere Vereine wichtig sind und wir möchten für Kinder und Jugendliche kämpfen.

Mach mit – wir brauchen DICH!