Beach-Volleyball-Kooperation in Oberwesel

Im Rahmen der Kooperation mit der DJK Oberwesel nutzt die Heuss-Adenauer Mittelrhein-Realschule plus Oberwesel (MRSO) künftig die Beachvolleyball-Anlage für ihr schulisches Sportangebot.

Quelle: MRSO

Gerade in der heutigen Zeit sind Kooperationen zwischen Vereinen und Schulen wichtig, um Kinder und Jugendliche gemeinsam und nachhaltig für Sport und Bewegung zu begeistern. Die DJK Oberwesel hat sich großzügiger Weise bereit erklärt, ihren neuen Beachvolleyballplatz mit zwei Spielfeldern der Heuss-Adenauer Mittelrhein-Realschule plus aus Oberwesel zur Verfügung zu stellen. Dank des warmen Spätsommers war so bereits hygienekonformer Sportunterricht zu Coronazeiten in der Trendsportart Beach-Volleyball an der frischen Luft möglich. Vielleicht findet der ein oder andere Schüler dadurch Gefallen, auch außerhalb der Schule den Sport weiter zu betreiben. Am Volleyball Interessierte können sich gerne auf der Homepage des Vereins unter www.djk-oberwesel.de informieren. (Text: MRSO)

Aktuelle Trainingszeiten der Volleyballer

April - Oktober: