Bewegt durch den Lockdown!

Die Sporthallen geschlossen, der Vereinssport ausgesetzt - die DJK Oberwesel möchte trotzdem zur Bewegung aufrufen und hat daher eine interessante Zusammenstellung von Angeboten aufgestellt!

Gerade aktuell ist die regelmäßige körperliche Bewegung wichtig und nicht zu vernachlässigen! Neben unseren eigenen digitalen Angeboten (die Live-Kurse Pilates & Bodyfit sowie den Videos in der DJK App) und der QR-Code-Rallye gibt es noch eine Hülle und Fülle an kostenlosen Bewegungsprogrammen:

Sportbildungswerk NRW

Unter der Kampagne #trotzdemSPORT stellt der Landessportbund NRW täglich neue und aktualisierte Bewegungsanbote für alle Altersklassen ein -  und das kostenlos!

Hier gibts Bewegung satt!

Fit und bewegt in den eigenen vier Wänden (DTB)

Der Deutsche Turner-Bund stellt für Alt & Jung eine bunte Auswahl an Workout- und Übungsideen zusammen, die (fast) ohne Materialeinsatz auch in den eigenen vier Wänden umgesetzt werden können!

Bitte klicken!

Bildungswerk Landessportbund RLP

Darüber hinaus kann man die online Kurse des Bildungswerkes des LSB RLP besuchen. Dich erwartet werktäglich ein kostenfreies und informatives Weiterbildungsprogramm – und das LIVE! Das aktuelle Programm sowie alle bisherigen Sendungen gibt es als Aufzeichnung  immer hier.

Die DJK Oberwesel wünscht euch viel Spaß beim Ausprobieren! Bleibt fit und gesund!