DJK Oberwesel

Freizeitsport - Gesundheitssport - Wettkampfsport

  DJK-Maskottchen

Bogenschützen der DJK erfolgreich bei den Landesmeisterschaften Bogen Halle

„Alle ins Gold“ hieß es in diesem Jahr wieder bei den Landesmeisterschaften Bogen Halle des Bogensport-Verbands Rheinland-Pfalz.

Alexander Reidel und Michael Dumm konnten sich nach einem erfolgreichen Wettkampftag bei den Landesmeisterschaften Bogen Halle über die Bronze- und Goldmedaille freuen.

Nachdem die Meisterschaft im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, kamen Ende Januar wieder zahlreiche rheinland-pfälzische Bogenschützinnen und -schützen in Mommenheim zusammen, um ihr Können mit Pfeil und Bogen unter Beweis zu stellen.

Die DJK Oberwesel war dabei mit den beiden Schützen Alexander Reidel, der in der Klasse Jagdbogen Herren antrat, und Michael Dumm in der Klasse Primitivbogen Herren vertreten. An einem langen Wettkampftag galt es, möglichst viele Pfeile im Gold zu platzieren, bevor am Abend schließlich die Ergebnisse feststanden: Michael Dumm konnte am Primitivbogen seine Konkurrenten hinter sich lassen und erzielte mit insgesamt 435 von möglichen 600 Punkten die Goldmedaille. Alexander Reidel gelang mit 300 Punkten die Erzielung des dritten Platzes in seiner Klasse. Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Tag für die DJK-Schützen: Neben dem Sammeln von Wettkampferfahrung kam auch der Austausch mit den Bogenschützen anderer Vereine nicht zu kurz.

Die Medaillen und Urkunden wurden den beiden Schützen von Günther Kaspari, Bogensport-Trainer und erster Vorsitzender der DJK Oberwesel, überreicht.