DJK Oberwesel erfolgreich beim Beachvolleyball-Turnier in Gau-Algesheim

Am Sonntag, den 19.06.2022 fuhren die DJK-ler mit zwei gemeldeten Mannschaften zum Beachvolleyballturnier des TV Gau-Algesheim.

Trotz sengender Sonne, heißen Temperaturen und noch heißerem Sand war es ein schönes Turnier mit vielen spannenden Matches. Zwischenzeitlich sorgte die ortsansässige Feuerwehr für Abkühlung auf dem Sand, indem sie den Platz wässerten. In der Vorrunde wurden aufgrund der Temperaturen pro Begegnung zwei Mal 7 Minuten gespielt, im Finale dann zwei Sätze bis 11 Punkte. Die DJK-Teams waren zunächst in unterschiedlichen Gruppen, schafften es aber beide in die nächste Runde und traten schließlich gegeneinander an:

Das „Lieblingsteam Oberwesel“, bestehend aus René D´Avis, Carina Bappert, Joshua Kapell, Julia Lambrich und Marc Monnerjahn, kämpfte bis zum Schluss, unterlag jedoch dem Team „Stiftung Wadentest“ mit Stefan Doktor, Lukas Monnerjahn, Jonas Schmitt, Manuel Stenzhorn und Eva Monnerjahn und erreichte damit Platz 4. Letzteres Team musste sich ganz knapp dem Titelverteidiger „Ecarius und Anhang“ geschlagen geben und sicherte sich somit Platz 2 der Freizeitrunde.