DJK Oberwesel

Freizeitsport - Gesundheitssport - Wettkampfsport

  DJK-Maskottchen

DJK-Skifreizeit im Lechtal

Wir, 15 schneebegeisterte DJKler, starteten zur 25. Skifreizeit am 23.03.2024 nach Holzgau ins Lechtal, um in der Osterwoche im Skigebiet Warth - Schröcken bei sehr guten Schneebedingungen unsere Lieblingsabfahrten auf leichten bis hin zu schwierigen Pisten zu finden.

Bei oftmals tollem Wetter am Morgen starteten wir zum täglichen Skifahren und -training und genossen gemeinsam eine schöne Zeit beim Sport in der noch tief verschneiten Natur (Schneehöhe Piste Berge 200 cm, Piste Tal 180 cm). Nach der Mittagspause im Skigebiet zogen wir wieder bis zum späteren Nachmittag unsere Spuren weiter in den Schnee. Das Wetter war leider nachmittags nicht immer auf unserer Seite und so mussten wir zweimal wegen schlechten Sichtverhältnissen unsere Skier früher abschnallen und den Skitag vorzeitig beenden. Trotzdem waren es sechs herrliche Skitage und ein tolles Skivergnügen am Arlberg. Untergebracht waren wir in dem familiengeführten, wunderschönen Posthotel Lechtal, wo wir uns sehr wohlgefühlt haben.

Die großartige Zeit verging wieder viel zu schnell und an Karsamstag traten wir die Rückreise an. Doch wie heißt es so schön: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und so freuen wir uns schon auf die nächste Skisaison!