DJK stellt sich vor: Fahrrad fahren mit viel Spaß - Die DJK Fahrrad Kids

Wir sind die Fahrrad Kids der DJK Oberwesel. Wir sind eine Gruppe von Jugendlichen im Alter von 9 – 14 Jahren. Gemeinsam treffen wir uns einmal pro Woche jeden Samstagmorgen zum Radfahren / Mountainbiken.

Auf abwechslungsreichen Strecken können Kinder und Jugendliche im Kids Fahrrad-Club mit viel Spaß ihr fahrerisches Können trainieren. Wenn auch Du Interesse hast, komm gerne vorbei!

Foto: Thomas Schweighofer, Unsplash

Foto: Jan Kopřiva, Unsplash

Von Frühling bis Herbst sind wir mit unseren Fahrrädern auf den Wegen rund um Oberwesel unterwegs.

Unsere Jugendgruppe ist etwas für alle Radbegeisterten im Alter von 8 bis 16 Jahren. Je nach Alter der Teilnehmenden passen wir uns hinsichtlich Geschwindigkeit und Strecke an die jüngsten Mitfahrenden an. Die ausgesuchten Touren bieten jedoch auch für fahrtechnisch Fortgeschrittene Herausforderungen an. Der Spaß mit den Bikes steht dabei allezeit im Vordergrund.

Wer kann alles bei uns mitfahren? Jeder, der Lust hat, Fahrrad zu fahren und Freude an Bewegung, Sport und Miteinander hat. Für die Teilnahme werden ein Fahrrad oder Mountainbike mit einwandfrei funktionierenden Bremsen, ein Fahrradhelm (Pflicht, ohne kann nicht teilgenommen werden) und eine gefüllte Trinkflasche benötigt.

Trainingszeiten:

Samstag, 09.30 –12.00 Uhr, Frühling – Herbst, Treffpunkt nach Vereinbarung