DJK stellt sich vor: Fit bleiben mit der DJK im Sportabzeichen-Treff

Das Deutsche Sportabzeichen ist die höchste und erfolgreichste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland.

Jede(r) kann es erwerben, auch ohne Mitglied in einem Turn- und Sportverein zu sein. Die meisten Krankenkassen fördern das Sportabzeichen zudem mit ihren Bonusprogrammen.

Die Prüfungen werden bei der DJK Oberwesel in den offenen Übungsstunden immer donnerstags von 18:00 bis 20:00 Uhr im Rhinelander Stadion abgenommen. Die Bedingungen für das Schwimmen können in jedem Schwimmbad von einem Bademeister abgenommen werden.

Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss innerhalb eines Kalenderjahres eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden (Leistungsstufe Bronze). Es gibt keine Altersgrenzen.

Du möchtest wissen, welche Sportarten und welche Anforderungen du für das Deutsche Sportabzeichen ablegen müsstest? Diese und weitere Informationen zum Sportabzeichen findest du unter https://www.deutsches-sportabzeichen.de/.

Trainingszeiten: Donnerstag 18:00 - 20:00 Uhr Rhinelander Stadion (Sommer)

Ansprechpartner: Marc Monnerjahn (m.monnerjahn(at)djk-oberwesel.de)