DJK stellt sich vor: Offener Lauftreff für Jedermann

Die DJK Oberwesel stellt mit ihren vielen, unterschiedlichen Sportangeboten für Jung und Alt einen Breitensportverein dar. Zu dem breitgefächerten Angebot zählt auch der offene DJK-Lauftreff.

Dabei handelt es sich um ein einzigartiges Angebot seit über 30 Jahren, das auch von Nichtmitgliedern genutzt werden kann. Es ist somit jeder Bewegungs-/ Laufbegeisterte aus Oberwesel und Umgebung dazu eingeladen, in das Rhinelander-Stadion zu kommen und dort zu Laufen. Durch das regelmäßige Lauftraining wird die Ausdauer und Kondition gesteigert. Neben der Vorbeugung diverser Erkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen bringt die Bewegung an der frischen Luft viele weitere Vorteile mit sich. So etwa wirkt Laufen blutdrucksenkend und stressreduzierend, zudem wird das Immunsystem gestärkt. Ohne viel Equipment können so die allgemeine Fitness und das Wohlbefinden langfristig gesteigert werden.

Im Winterhalbjahr, wenn die Leichtathleten in der Großsporthalle ihr Training abhalten, ist das Angebot vor allem jedoch nur dann aufrecht zu erhalten, wenn sich Freiwillige für den Schließdienst finden, am besten aus dem Läuferkreis! In der Vergangenheit ist es daher leider zu Einschränkungen gekommen und kann für die Zukunft nicht ausgeschlossen werden.

Trainingszeiten:

Montag und Donnerstag             18:00 – 20:00 Uhr           Rhinelander-Stadion