DJK stellt sich vor: Seniorengymnastik der DJK Oberwesel in Kooperation mit der KfD Oberwesel

In unserer Seniorengruppe finden sich Seniorinnen ab 60 Jahren zusammen.

Fit bleiben mit Spaß lautet das Motto bei der Seniorengymnastik. Mit gezielten Übungen werden Ausdauer, Koordination und Haltung geschult.

Die Übungsstunden gestalten sich wie folgt: Wir beginnen mit verschiedenen Handgeräten und flotter Musik. Danach geht es weiter mit Stuhlgymnastik. Zum Abschluss haben wir immer viel Spaß bei den Ballspielen im Sitzen.

Wir treffen uns wöchentlich mittwochs um 16 Uhr in der Stadthalle in Oberwesel, alternativ im DJK-Treff in der Rathausstraße. In den Sommermonaten treffen wir uns gerne auch mal in der Außengastronomie.

Bei Interesse gerne mal vorbeischauen, wir freuen uns über neue Teilnehmerinnen.

Übungsleiterin ist Christa Schneider, Telefon: 06744 365.