DJK stellt sich vor: Sportlich fit mit Gym & Motion in den Winter 2021

Jetzt zum Kurs anmelden und gut gewappnet in den Winter starten!

Durch vielseitige Übungen, hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht, führt das Training zu einer Steigerung der allgemeinen Fitness und Mobilität. Foto: Anupam Mahapatra, Unsplash

Kurze Tage, wenig Licht und dauernde Kälte können zu Antriebslosigkeit und schlechter Laune führen. Wenn dann das Thema Coronapandemie noch dazu kommt, sucht man nach positiver Ablenkung. Vor allem in der kühleren Jahreszeit sollte man darauf achten regelmäßig Sport zu treiben, vor allem mit Gruppentraining.

Die DJK Rheinwacht 1924 Oberwesel bietet jetzt den Kurs „Gym & Motion“ bis zu den Winterferien an. Der Kurs findet im DJK Treff in Oberwesel von 18.30 bis 19.30 Uhr statt. Der Kurs wird in Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk des Landessportbundes angeboten. Es handelt sich hier um ein Fitness-Training mit gezielten Übungen und einem Herz-Kreislauf-Training. Es werden vor allem Übungen mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt. Die Stunde wird ergänzt durch Übungen der Koordination, Mobilisation und Dehnung.

Veranstalter: DJK Rheinwacht 1924 Oberwesel

Termin: 2021, Montag, 18.30 - 19.30 Uhr

Kosten: kostenlos für DJK-Vereinsmitglieder

Ort: DJK Treff Oberwesel (ehemaliger Blumen-Persch)

Kursleiterin: Angelika Speicher

Bitte mitbringen: bequeme Sportkleidung, Sportschuhe, Getränk, Handtuch

Es gilt die 2G+ - Regel. Anmeldungen sind unter djkaspeicher(at)gmx.de möglich. Beim ersten Training bitte den Impfnachweis mitbringen.