Gelungene digitale Adventsfeier

Die digitale Premiere der Adventsfeier der DJK Oberwesel war ein voller Erfolg

Nachdem die Päckchen an alle Teilnehmenden zugestellt worden waren, konnte am Abend die gemütliche Adventsfeier beginnen

Am Samstag den 19. Dezember feierte die DJK Oberwesel ihre jährliche Adventsfeier. Aufgrund der aktuellen Situation nicht wie gewohnt mit gemeinsamer Wanderung, Glühwein und Essen, sondern stattdessen mit Tee und Plätzchen, jeder bei sich zu Hause. Und die digitale Premiere war ein voller Erfolg! 50 Personen meldeten sich im Vorhinein an. Für die Organisatoren hieß das viele Päckchen packen und zuzustellen, damit um 19 Uhr zum Start der Besprechung alle mit Knabbereien und Tee ausgestattet waren. Und auch die Teilnehmer waren kreativ, sie machten Lagerfeuer, schmückten und setzten Weihnachtsmützen auf.

Ein digitales Programm für so viele Personen unterschiedlichster Altersklassen und Interessen zusammenzustellen war eine kleine Herausforderung, aber mit einer Mischung aus zum Nachdenken anregenden Texten und interaktiven Programmpunkten war für jeden was dabei. Und sogar der Sport hatte mit einer Runde Weihnachtsyoga seinen Platz im Programm. Es war schön, so viele bekannte Gesichter zu sehen in einer Zeit, die geprägt ist vom „social distancing“ und dem Wegfall von traditionellen Vorweihnachtsaktivitäten. Und jetzt hoffen wir, im nächsten Jahr wieder zu unserer alten Routine mit Wanderung und Glühwein zurückkehren zu können. Sollte dies jedoch nicht möglich sein: Wir haben jetzt geübt und sind gewappnet.

Die DJK Oberwesel wünscht Allen besinnliche Weihnachten und alles Gute und vor allem Gesundheit für das neue Jahr 2021.