DJK Oberwesel

Freizeitsport - Gesundheitssport - Wettkampfsport

  DJK-Maskottchen

Jahresrückblick 2020 der DJK-Radsportabteilung Oberwesel

Im Jahre 2020 fanden wieder einige traditionelle Veranstaltungen der Radsportabteilung statt.

Mit dem 1. wöchentlichen Training wurde am 30. März 2020 begonnen.

Die 33. Radsport-Jahrestour fand am Wochenende des 29. und 30. August 2020 nach Nassau an der Lahn statt. Die Route führte über den Rheinradweg nach Boppard. Dort wurde mit der Fähre auf die rechte Rheinseite übergesetzt und weiter ging die Fahrt über Lahnstein bis zur Mittagspause im „Schläusenhäuschen“, unmittelbar am Lahnufer gelegen. Gegen 14:30 Uhr traf man am Ziel der Tour in Nassau ein. Im Biergarten des Hotels „Zur Krone“ ließ man den Tag bei gutem Essen gemütlich ausklingen.Am Sonntagmorgen trat man um ca. 10:00 Uhr die Heimreise an.Es wurden an beiden Tagen 126 Kilometer gefahren.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten einige der geplanten RTF-Fahrten nicht stattfinden.

Die Saison-Abschlussfahrt wurde am 17. Oktober 2020 mit 95 gefahrenen Kilometern über Bingen-Büdesheim, Bingen-Kempten, Ingelheim bis zum Nonnenauweg kurz vor Uhlerborn durchgeführt.

Mit 24 Trainingseinheiten der Jahrestour, Eröffnungs- und Abschlusstour wurden insgesamt  ca. 1.700 Kilometer auf dem Rennrad gefahren. Darüber hinaus fuhren einige besonders eifrige Radsportler wieder bis zu 12.000 km und ca. 150.000 Höhenmeter im Sportjahr 2020.