DJK Oberwesel

Freizeitsport - Gesundheitssport - Wettkampfsport

  DJK-Maskottchen

Jahresrückblick 2021 der DJK-Radsportabteilung Oberwesel

Im Jahre 2021 fanden wieder einige traditionelle Veranstaltungen der Radsportabteilung statt.

Das erste wöchentliche Training wurde am Montag, dem 29. März 2021 durchgeführt. Die 34. Radsport-Jahrestour fand am Wochenende 28. und 29. August 2021 nach Verscheid im Westerwald statt. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse und der gebuchten Zimmer wurde die Tour zum 1. Male in der Radsportgeschichte mit dem PKW durchgeführt. Nach einer Kaffeepause im Wiedtal traf man am späten Nachmittag in Verscheid ein. Im Biergarten des Hotels „Zur Erholung“ und später im Lokal, ließ man den Tag bei gutem Essen gemütlich ausklingen. Zudem feierte der Hotelchef an diesem Abend in seinen 45. Geburtstag hinein und wir nahmen an der Feier teil. Am Sonntagmorgen trat man die Heimreise an. Die Fahrt war trotz aller Umstände wieder ein tolles Erlebnis.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten leider wieder einige der geplanten RTF-Fahrten nicht stattfinden.

Das letzte offizielle Training wurde am 18.Okt. 2021 abgehalten.Die Saison-Abschlussfahrt erfolgte am 25. Okt. 2021 mit 56 gefahrenen Kilometern über Bingen-Büdesheim, durch die Weinberge und Bingen-Kempten.

Mit 24 Trainingseinheiten, der Eröffnungs- und Abschlusstour wurden insgesamt 1412 Kilometer auf dem Rennrad gefahren. Darüber hinaus fuhren einige besonders eifrige Radsportler wieder bis zu 12.500 km und ca. 144.000 Höhenmetern im Sportjahr 2021.