Tischtennis-Jugendmannschaft startet in ihre erste Saison

Nach einer längeren Zeit ohne Mannschaften im Schüler-/ Jugendbereich konnte die DJK Oberwesel zum Start der diesjährigen Frühjahrsrunde wieder ein Aufgebot an jungen Spielern melden.

Bei dem Team handelt es sich um einen bunten Mix an Jugendlichen unterschiedlicher Spielerfahrung im Alter zwischen 12 und 14 Jahren.

In ihrem ersten Spiel ging es für Leon Pracht, Abdul Moheimen Al-Bayati, Isa Ali und Ahmad Mamch direkt zu einem Auswärtsspiel nach Kirchberg. Für die meisten war es das allererste Spiel im Tischtennisbereich und somit ein aufregender Gradmesser. Gegen einen stark aufspielenden Gegner verkauften sich die DJK’ler zwar gut, aber lediglich Leon Pracht konnte sich in seinen Spielen durchsetzen. So trat man letztlich mit einer lehrreichen 8:2 Niederlage den langen Heimweg an.

In dem darauf folgenden ersten Heimspiel kamen neben Leon Pracht und Abdul Moheimen Al-Bayati Hamza Alammar und Hazem Alkhames zu ihrem ersten Einsatz. Das Spiel gestaltete sich deutlich engerer als das vorherige. Die beiden Doppel zu Beginn gingen jeweils knapp verloren, aber mit Leon Pracht und Adbul Moheimen Al-Bayati konnten immerhin zwei Spieler mindestens ein Einzel für sich entscheiden. Auch die anderen Einzeln waren oftmals knapp und hart umkämpft und gingen teilweise sogar über die volle Distanz. Am Ende stand mit einem 3:7 allerdings erneut eine vom Ergebnis her klare Niederlage zu Buche. Die DJK’ler haben sich dennoch gut verkauft und können mit ihren Leistungen wirklich zufrieden sein.

Nächste Spiele:    07.03.22 18:00 Uhr DJK Oberwesel – JSG Kirchberg/Rhaunen/ Kludenbach II

14.03.22 18:00 Uhr DJK Oberwesel – VfR Simmern III