Neuauflage der Tischtennis-Stadtmeisterschaft im Nachwuchsbereich

Abdul Basit und Jedryk sichern sich den Stadtmeister-Titel

Hamza mit einem dynamischen Topspin im Spiel gegen den späteren Stadtmeister Abdul Basit.

Die Starter im Jugendbereich auf einen Blick – mit dem neuen Stadtmeister Abdul Basit in der Mitte.

Die Jüngsten unter sich – der Nachwuchs der DJK Oberwesel (vlnr: Jedryk, Justus, Alex und Jason).

Nachdem die letzten Stadtmeisterschaften im Nachwuchsbereich schon einige Jahre in der Vergangenheit liegen, zeigt sich nun auch hier der positive Trend durch den allmählich wieder hochgefahrenen Trainingsbetrieb. Aufgrund der grassierenden Krankheitswelle vor Weihnachten mussten aber auch hier einige kurzfristige Ausfälle verkraftet werden. Nichts destotrotz gingen im Schüler-/Jugend-Bereich sieben Spieler*innen und in der Nachwuchsklasse (ohne Mannschaftserfahrung) vier Spieler an den Start. Beide Klassen wurden jeweils im Modus „Jeder gegen jeden“ ausgetragen.

In spannenden Spielen und ohne Leon Pracht wurde Abdul Basit seiner Favoritenrolle gerecht, konnte alle Spiele gewinnen und musste nur gegen seinen jüngeren Bruder über die volle Distanz gehen. Dahinter zeigte Hamza eine starke Leistung und musste sich nur Abdul Basit geschlagen geben. Im Kampf um den dritten Platz musste letztendlich der direkte Vergleich herangezogen werden, denn Hazem und Lukas hatten sowohl diesselbe Anzahl an Siegen (3:2) als auch das gleiche Satzverhältnis von 10:7 vorzuweisen. Da Hazem allerdings gegen Lukas gewonnen hatte, sicherte er sich den dritten Platz.

In der Nachwuchsklasse traten vier Kinder an, die bisher noch in keiner Mannschaft oder Liga gespielt und noch am Anfang ihrer Tischtenniskarriere stehen. Hier konnte sich Jedryk durchsetzen und alle Spiele gewinnen. In knappen Partien erkämpfte sich Justus den zweiten Platz vor Jason und Alex.

An dieser Stelle noch einmal die Gratulation an alle Teilnehmenden – ihr habt das wirklich toll und immer sportlich fair gemacht!

Die Top 4 der Klassen im Überblick:

Jugend/ Schüler:

1. Abdul Basit Al-Bayati