Neuwahlen der DJK-Jugendleitung am 10.03.2023

Du willst mitbestimmen, etwas verändern und Neues anregen? - Dann komm zur DJK-Jugendvollversammlung!

Ein Verein lebt von Partizipation, Engagement und kreativen Ideen. Besonders junge Leute bringen meist den sogenannten „frischen Wind“ in den Vereinsalltag. Genau diesem Wandel und dem Entwickeln von Anstößen abseits des normalen Sportprogramms hat sich die Sportjugend der DJK Oberwesel verschrieben.

Wir suchen dich! Denn wir stellen unseren Jugendausschuss neu auf. Bist du interessiert, ein DJK-Mitglied und 12 - 28 Jahre alt? Dann nimm am Freitag, den 10.03.2023 um 19:00 Uhr an der Jugendvollversammlung teil. Dort kannst du selbst bestimmen, wer in Zukunft für die Jugendarbeit im Verein zuständig sein wird und dich selbst einbringen! Stattfinden wird die Sitzung im DJK-Sporttreff (Rathausstraße 20).

Die DJK-Sportjugend ist eine eigenständige Jugendabteilung innerhalb der DJK Oberwesel und bietet abteilungsübergreifend für Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 28. Lebensjahr Freizeiten, Ferienaktionen, Bildungsreisen und vieles mehr an. Ziel der DJK-Sportjugend ist, das Gemeinschaftsgefühl aller Kinder und Jugendlichen im Verein zu stärken. Ehrenamtlich und im Team kann man sich so an eigenen Aktionen erproben oder allein durch die Unterstützung schon Wichtiges über sich erfahren und für das spätere Leben lernen.

Du bist gefragt!