DJK Oberwesel

Freizeitsport - Gesundheitssport - Wettkampfsport

  DJK-Maskottchen

Sportabzeichen der DJK Oberwesel

Wie in jedem Jahr konnten die Sportabzeichenprüfer der DJK wieder einigen Teilnehmenden die Disziplinen des Deutschen Sportabzeichens abnehmen.

Bei diesem handelt es sich um die höchste Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes außerhalb des Wettkampfsportes. Hierbei werden die Sportlerinnen und Sportler in den vier Kategorien Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination in unterschiedlichsten Prüfungen gefordert. So haben im Jahr 2021 trotz Corona 17 Sportbegeisterte das Sportabzeichen vollständig ablegen können. Wir freuen uns auf viele weitere Absolventinnen und Absolventen im kommenden Jahr, vielleicht auch die eine oder der andere, welche im vergangenen Jahr im Rahmen der Pandemie nicht die Möglichkeit hatten, die Prüfung zu beenden.

Die erfolgreichen Sportabzeichen-Absolventen des Jahres 2021 der DJK Oberwesel lauten wie folgt (in Klammern die Anzahl der bisher absolvierten Sportabzeichen):

Erwachsene:

Carina Bappert            (2)

Christian Bappert        (14)

René D’Avis                   (2)

Michael Fröhling          (4)

Julia Lambrich               (6)

Klaus Link                      (10)

Dieter Monnerjahn      (33)

Eva Monnerjahn           (7)

Lukas Monnerjahn        (14)

Marc Monnerjahn         (4)

Andreas Prämassing    (3)

Christa Schneider         (21)

Heribert Schuck            (38)

Jugend:

Giulia Speicher           (5)

Lara Speicher             (1)

Leticia Speicher          (1)

Sophia Speicher         (2)

Eine Verleihung ist aufgrund der derzeitigen Corona-Lage nur schwer umsetzbar, wir hoffen auf eine bessere Gelegenheit um Ostern, um die Verleihung auf der DJK-Sportanlage nachholen zu können. Wer sein Abzeichen gerne vorher schon haben will, kann sich über die DJK-App bei Marc Monnerjahn melden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und begrüßen euch gerne wieder beim diesjährigen Sportabzeichen.