DJK Oberwesel

Freizeitsport - Gesundheitssport - Wettkampfsport

  DJK-Maskottchen

Sportabzeichenverleihung

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes und kann in jedem Jahr auch bei der DJK Oberwesel erworben werden. Im vergangenen Jahr haben wieder zahlreiche Sportlerinnen und Sportler von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht. Normalerweise wird dieses Ehrenzeichen in einer eigenen Verleihungsveranstaltung überreicht, was in diesem Jahr durch die Corona-Problematik leider nicht möglich war. Deshalb kam das Sportabzeichen ‚nur‘ als Einwurf in den Briefkasten.
Bei drei Absolventen einer Familie wird zusätzlich zum persönlichen Sportabzeichen eine Urkunde für die Familie verliehen. Dies haben in diesem Jahr bei der DJK Oberwesel zwei Familien erreicht. Luca, Claudia und Markus Berres, sowie Marc, Eva und Dieter Monnerjahn.
Der Absolvent mit der höchsten Wiederholungszahl ist Heribert Schuck, der schon zum 36. Mal erfolgreich das Sportabzeichen erwerben konnte. Hier nun die erfolgreichen
DJK-Absolventen des Sportabzeichens:

Kinder- und Jugendsportabzeichen

  • Gold: Luca Berres
  • Silber: Felix Lunkenheimer, Laurenz Martini
  • Bronze: Rene D’Avis, Amelie Karbach, Elias Karbach, Philipp Zander

 

Erwachsenensportabzeichen

  • Gold: Christian Bappert, Claudia Berres, Markus Berres, Julia Lambrich, Marc Monnerjahn, Dieter Monnerjahn, Lukas Monnerjahn, Volker Monnerjahn, Raphael Prämassing, Lothar Schorn, Michael Schorn, Dr. Ulrich Schneider, Heribert Schuck
  • Silber: Klaus Link, Eva Monnerjahn, Christa Schneider, Heike Schneider, Manuel Stenner

 

Die Verantwortlichen der DJK Oberwesel hoffen, dass das Training und die Abnahme für das Deutsche Sportabzeichen im Frühsommer im Rahmen des DJK-Leichtathletiktrainings wieder aufgenommen werden können.