Sportlich fit in den Frühling mit Gym & Motion

Ab 09. Mai 2022 wieder montags um 18.30 Uhr auf der DJK-Anlage neben dem Rhinelander-Stadion in Oberwesel

Bildquelle: Anupam Mahapatra, unsplash.de

Wenn es draußen wärmer wird, ist die beste Gelegenheit, Sport zu treiben. Für Neueinsteiger ist jetzt der ideale Zeitpunkt, um bei Sonnenschein und frischer Luft Ausdauer und Fitness zu trainieren.

Zur Vorbeugung von Rückenbeschwerden kommt es generell darauf an, sich viel zu bewegen, um Muskeln, Bänder und Gelenke geschmeidig zu halten. Zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Problemen empfiehlt sich für eine ökonomische Herzarbeit und elastische Blutgefäße vor allem Ausdauertraining.

In diesem Kurs werden wir mit gezielten Übungen und einem Herz-Kreislauf-Training beginnen. Gelegentlich werden auch Übungen mit Hilfsmitteln wie den Brasils, dem Flexi-Fun und Redondo-Bällen in die Stunde integriert. Ausklingen lassen wir die Stunde mit Stretching- und Entspannungsübungen. Dehnübungen regen zusätzlich den Muskelstoffwechsel an und verbessern die Muskelelastizität.

Veranstalter:       DJK Rheinwacht 1924 Oberwesel

Kurs:                     Gym & Motion

Termin:                 ab Mo 09. Mai 2022 18.30 - 19.30 Uhr

Ort:                       DJK-Sportanlage direkt neben dem Rhinelander-Stadion Oberwesel

Kosten:                 kostenlos für DJK-Vereinsmitglieder, 60,- EUR für Nichtmitglieder

Kursleiterin:         Angelika Speicher (djkaspeicher(at)gmx.de).

Bitte mitbringen:   bequeme Sportkleidung und warmes Oberteil für die Entspannung, Sportschuhe, Getränk, Handtuch

Bei Interesse einfach vorbeikommen und mitmachen!