Sportliche Oberwesel-Rallye geht in die zweite Runde - Outdoor-Bewegungsangebot für Kinder!

Gerade in den letzten Monaten vermissen Kinder und ihre Familien Bewegungs- und Sportangebote. Nach dem großen Zuspruch für die beiden QR-Code-Rallyes für Kinder im Oberweseler Stadtgebiet gibt es nun eine neue Rallye-Runde durch Oberwesel - nun aber in einem neuen Format!

Die sportlichen Rallyes durch Oberwesel in neuem Gewand – Jetzt mit Hilfe der kostenlosen BIPARCOURS-App jederzeit spielbar.

Die neu erstellte Rallye startet an der DJK-Sportanlage in Oberwesel und führt mit abwechslungsreichen Aufgaben an interessanten Orten quer durch die Stadt – man bewältigt so insgesamt knapp 3,2 Kilometer.

Um das Ganze jederzeit durchführen zu können und nicht auf aufgehängte QR-Codes angewiesen zu sein, wurden alle Rallyes nun komplett digitalisiert. Mithilfe der kostenlosen BIPARCOURS-App kann man nun spielend leicht die Rallyes ablaufen und diese sogar offline spielen. Die Rallyes sind inklusive einer kurzen Beschreibung über die Suchfunktion in der App mit dem Suchwort "Oberwesel" schnell zu finden. Die BIPARCOURS-App ist speziell für die Bildungsarbeit sowie für außerschulische Lernorte zur Verfügung gestellt worden.

Falls es Probleme geben sollte, bitte an sport(at)djk-oberwesel.de wenden! Diese Mailadresse steht auch für etwaige Rückfragen zur Verfügung.

Die DJK Oberwesel wünscht viel Spaß bei den Rallyes!

Hier gelangen Sie zu den einzelnen Rallye-Parcours:

2. Sportliche Oberwesel-Rallye

Sportliche Oberwesel-Rallye

Vorschulturnen Parcours (für Kinder von 3-6 Jahren)