Tischtennis-News – Herren weiterhin ungeschlagen und im Pokalfinale

1. Mannschaft (2. Kreisklasse Gruppe A)

Georg Lunkenheimer (l.) und Pascal Kronenberger erfolgreich an der Platte beim Heimspiel gegen den TTV Pleizenhausen.

Das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Pfalzfeld musste aufgrund von personellen Engpässen auf Seiten des Gegners leider verschoben werden und wurde nun zum Ende der Hinrunde terminiert (09.04.2022). In der Zwischenzeit konnte der Vorsprung in der Liga mit zwei klaren Erfolgen ausgebaut werden: Gegen den TTC Kludenbach kam man zu einem souveränen 9:2 Auswärtssieg, bei dem der Jugendspieler Leon Pracht als Ersatzspieler auch einmal Luft im Herrenbereich schnuppern durfte. Im folgenden Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Pleizenhausen gelang ein glatter 9:0-Erfolg.

Neben der Liga läuft es auch im Pokal weiterhin sehr positiv für die DJK’ler. Im Viertelfinale kegelte man mit der SG Kirchberg/Rhaunen II erneut eine Mannschaft aus der 1. Kreisklasse aus dem Pokal. Bei dem souveränen 4:1-Sieg musste sich lediglich das Spitzendoppel Peter Schuck/ Georg Lunkenheimer dem Gegner in einem wahren 5-Satzkrimi geschlagen geben. Im Halbfinale am vergangenen Donnerstag gegen den Ligarivalen TTV Pfalzfeld gelang ebenfalls ein 4:1-Erfolg. Nachdem Georg Lunkenheimer dem stärksten Spieler der 2. Kreisklasse Björn Weißhaupt (Saisonbilanz von 21:1) noch in drei knappen Sätzen unterlag, konnte sich Peter Schuck nach einem Sieg im ersten Einzel auch in seinem zweiten Einzel nach einem hart umkämpften 10:12 Rückschlag im 1. Satz letztlich mit 3:1 überraschend klar gegen den Spitzenspieler der Pfalzfelder durchsetzen. Da sowohl das Einzel von Pascal Kronenberger als auch das Doppel gewonnen wurden, steht man nun also im Finale des Herren D-Pokals gegen den Tabellenersten der 1. Kreisklasse, den TuS Neuerkirch/ Külz. Der genaue Termin für die Partie wird noch festgelegt.