Tischtennis-News – Hinrunden-Update

1. Mannschaft (2. Kreisklasse Gruppe A) – Furios von Sieg zu Sieg

Hart umkämpfte Doppelspiele gegen die dritte Mannschaft des TTC Kludenbachs.

Spannende Ballwechsel in den Doppelspielen gegen den TuS Schönborn Oppertshausen II mit dem jeweils besseren Ende für die DJK’ler.

Aufgrund personeller Engpässe (u.a. langfristiger Ausfall von Edgar Serr) hatte man sich im letzten Jahr dazu entschieden, die beiden Herrenmannschaften zusammenzulegen und in der 2. Kreisklasse an den Start zu gehen. Doch wegen der Corona-Lage kam die Saison 2020/21 leider nicht zu Stande.

Durch den Umzug in heimische Gefilde konnte nun aber Pascal Kronenberger in der neuen Saison sein freudiges Comeback in den Reihen der DJK Oberwesel geben und die Mannschaft von Beginn an verstärken. Generell hat sich die Personaldecke mittlerweile deutlich entspannt, da nun auch André Keßler wieder fit ist und als Ersatzspieler zur Verfügung steht.

Ergebnis technisch läuft es bei den DJK‘lern bisher ebenfalls optimal: Mit einem knappen 9:6 Auswärtssieg bei der SG Hundheim-Bell II gelang direkt ein guter Start in die neue Saison. Dieser wurde mit klaren Siegen beim TTV Pleizenhausen III (9:1 Erfolg) und zuhause gegen den TTC Kludenbach III (9:2 Sieg) ausgebaut. Gegen den TuS Dichtelbach III gelang mit einem 9:4 im vierten Spiel ebenfalls ein klarer Sieg, sodass man als Tabellenführer in das fünfte Spiel gegen den TuS Lautzenhausen ging. Dieses Spiel sollte den ersten Gradmesser der Saison darstellen. Aufgrund einer schlechten Doppelbilanz und unglücklich verlorener 5-Satzspiele mussten Peter Schuck und Georg Lunkenheimer noch einmal im alles entscheidenden Abschlussdoppel ran. Nach dem Verlust des ersten Satzes in der Verlängerung konnten die folgenden Sätze alle deutlich gewonnen werden, sodass zum Schluss mit einem hart erkämpften 9:7 der 5. Sieg im 5. Spiel zu Buche stand.

Für das nächste Spiel musste man zum Tabellenzweiten nach Pfalzfeld fahren. Durch die Doppelsiege von Schuck/ Lunkenheimer und Reez/ Grotstollen startete man gut in die wichtige Partie und konnte sich am Ende mit einem 9:5 gegen den TTV Pfalzfeld durchsetzen. Mit dem TuS Schönborn/Oppertshausen II war nun der Tabellendritte zu Gast. Dieses Spiel konnte jedoch erstaunlich deutlich mit 9:2 gewonnen werden, sodass die DJK Oberwesel mit 7 Siegen aus 7 Spielen souverän an der Tabellenspitze steht.