Tischtennis-News – Jugendmannschaft feiert erste Punktgewinne

Die Jugend der DJK Oberwesel kommt von Spiel zu Spiel besser in Fahrt. Nach dem die ersten Spiele mit 2:8 und 3:7 trotz knapper Einzelspiele noch deutlich an den Gegner gingen, konnten die DJK’ler in der Folge kontinuierlich zulegen.

Knappe Doppelspiele mit starken Ballwechseln beim Sieg gegen den Tabellenzweiten (JSG Kirchberg/ Rhaunen/ Kludenbach II).

Gegen den TuS Rheinböllen III lag der erste Punktgewinn in der Luft. Leider konnte Abdul Basit Al-Bayati sein zweites Einzel trotz zweier Matchbälle nicht gewinnen, sodass nur die anderen Spieler jeweils ein Einzel sowie insgesamt 1 Doppel zur knappen 6:4 Niederlage beitrugen.

Im nächsten Spiel war man zu Gast beim TTC Hungenroth. Mit Elias Hoffmann konnte ein neuer Spieler erste Wettkampfluft schnuppern. Erneut wurde ein Doppel gewonnen und bei den Einzeln kam es zu einigen 5-Satz-Duellen. Am Ende stand erneut eine knappe 6:4 Niederlage zu Buche.

Hoch motiviert durch diese Spielerfahrungen strebten die DJK’ler im Auswärtsspiel gegen TTC Roth II ihren ersten Punktgewinn an. Erstmals konnten beide Doppel (Mamch/ Pracht & Alkhames/ Ali) gewonnen werden. Durch die Einzelgewinne von Leon Pracht und Hazem Alkhames war das Unentschieden bereits sicher und sogar ein Sieg möglich. Issa Ali und Ahmad Mamch konnten ihre Einzel leider nicht gewinnen. Besonders knapp war es bei Ahmad, der sein letztes Einzel nach einer Aufholjagd knapp mit 11:9 im fünften Satz verlor. Das trübte allerdings nur ein wenig die Freude über den ersten Punktgewinn.

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten, die JSG Kirchberg/Rhaunen/ Kludenbach II klappte es dann sogar mit dem ersten Sieg. Nachdem die Brüder Abdul Basit und Abdul Moheimen ihr Doppel in 5 Sätzen für sich entschieden, konnte jeder Spieler mindestens ein Einzel gewinnen. Damit besiegten die DJK’ler den Gast mit 6:4. Eine wirklich starke Leistung und tolle Entwicklung aller Spieler im Laufe der Saison!

Nächstes Spiel:   25.04.22 18:00 Uhr DJK Oberwesel – JSG Kirchberg/Rhaunen/ Kludenbach III