Tischtennis-News

DJK’ler setzen Siegesserie auch im rheinischen Derby fort.

Knappe Doppelspiele beim letztendlich klaren Kantersieg der DJK Oberwesel im rheinischen Derby mit der TG Boppard.

Im vorletzten Spiel der Hinrunde der aktuellen Saison ging es für die Oberweseler Tischtennisspieler als Favorit zum rheinischen Derby nach Boppard gegen die dritte Mannschaft der TG. Ohne Achim Reez dafür aber mit Dieter Monnerjahn als Ersatz startete man in die Partie. Die beiden Spitzendoppel Schuck/ Lunkenheimer und Kronenberger/Persch konnten ihre hart umkämpften Spiele erst im 5. Satz für sich entscheiden. Durch den klaren 3:0 Erfolg des Monnerjahn-Doppels (Lukas und Dieter Monnerjahn) konnten zum zweiten Mal in dieser Saison alle Anfangsdoppel gewonnen werden. Mit dieser beruhigenden 3:0 Führung im Rücken konnten die DJK’ler im weiteren Spielverlauf ihrer Favoritenrolle gerecht werden und alle weiteren Einzel mit 3:0 bzw. 3:1 gewinnen, sodass am Ende ein 9:0 Kantersieg zu Buche stand (Satzverhältnis 27:7).

Somit geht man als ungeschlagener Tabellenführer mit 16:0 Punkten in das letzte Hinrunden-Spiel gegen den SV Beltheim. In der Gesamtrangliste sind mit Peter Schuck, Georg Lunkenheimer und Pascal Kronenberger gleich drei Spieler unter den Top 5 der Klasse und auch in den Paarkreuzbilanzen zeigt sich die starke Form der DJK’ler.

Nächstes Ligaspiel:  03.12.21 20:00 Uhr DJK Oberwesel – SV Beltheim III

Pokalspiel: 26.11.21 19:30 Uhr TTC Hungenroth III – DJK Oberwesel