Vereinsmeisterschaft Boule 2020

14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten zur 5. Vereinsmeisterschaft Boule im Modus tête à tête an. Nach insgesamt 5 Spieltagen stand der neue Vereinsmeister fest: Lutz Martini, letztjähriger Vizemeister gewann das Endspiel mit 13:12 gegen Simon Werner.

Spannende Spiele in der Vorrunde

Gruppenbild der Teilnehmer an der Vereinsmeisterschaft 2020

An drei spannenden Spieltagen in der Vorrunde gab es zahlreiche knappe und auch überraschende Ergebnisse. Letztlich qualifizierten sich Volker Monnerjahn und Lutz Martini ungeschlagen als Gruppensieger, sowie Simon Werner und Hans Griesbach als Zweitplatzierte für die Halbfinalspiele. Im kleinen Finale um Platz drei gewann Volker Monnerjahn in einem spannenden Spiel gegen Hans Griesbach. Das Spiel um den Titel entschied sich erst in der letzten Aufnahme. Beim Stand von 12:12 passte bei Lutz Martini sowohl im Legen, als auch im Schießen alles. Simon Werner, der es im Spiel vorher selbst in der Hand hatte zu gewinnen, zeigte sich als fairer Verlierer und freute sich über den Vizemeistertitel.

Die Siegerehrung führte die 2. Vorsitzende der DJK Oberwesel, Lisa Werner durch. Sie überreichte jedem Teilnehmer eine Urkunde. Darüber hinaus gab es für die Plätze 1-3 einen kleinen Pokal. Der sonst übliche Saisonabschluss mit Speis und Trank musste in diesem Jahr leider coronabedingt ausfallen. Das ein oder andere Gläschen Rot- oder Weißwein wurde aber, mit dem gebotenen Abstand, in geselliger Stehrunde genossen.

Ergebnisübersicht:

1. Lutz Martini   2. Simon Werner   3. Volker Monnerjahn   4. Hans Griesbach   5. Christa Griesbach   6. Bert Reuter   7. Wilfried Gabriel   8. Lidwina Nickenig   9. Christian Zimmerlin   10. Pieter de Boer 11. Hans Blanckart   12. Hans-Dieter Kehring   13. Marion Sobanski   14. Frieda Neufeld

Zum Schluss noch die Liste der bisherigen DJK-Vereinsmeister:

2016      Hans Blanckart

2017      Volker Monnerjahn