Vereinsmeisterschaft Boule 2022

15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten zur 7. Vereinsmeisterschaft Boule im Modus tête à tête an. Nach insgesamt vier Spieltagen stand der neue Vereinsmeister fest: Simon Werner gewann das Endspiel gegen Lutz Martini.

Die drei Erstplatzierten der Vereinsmeisterschaft Boule 2022 (v.l.n.r.): Lutz Martini (2. Platz), Simon Werner (1. Platz), Pieter de Boer (3. Platz)

An drei spannenden Spieltagen in der Vorrunde gab es zahlreiche knappe und auch überraschende Ergebnisse. Letztlich qualifizierten sich Lutz Martini und Simon Werner ungeschlagen als Gruppensieger, sowie Bert Reuter und Pieter de Boer als Zweitplatzierte für die Halbfinalspiele. Hier gewann Lutz Martini gegen Bert Reuter und Simon Werner siegte gegen Pieter de Boer. Im kleinen Finale um Platz drei gewann Pieter de Boer in einem spannenden Spiel gegen Bert Reuter mit 13:10. Das Spiel um den Titel zeigte wechselnde Führungen. Beide Spieler waren hoch konzentriert und zeigten sowohl im Legen als auch im Schießen ihr Können. Die Spielstände entwickelten sich von 5:0 zu 5:5 und 10:9. Letztlich konnte sich Simon Werner mit 13:11 durchsetzen und ist somit der neue Vereinsmeister. Bei der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde. Darüber hinaus gab es für die Plätze 1-3 einen Glaspokal.

Ergebnisübersicht:

1. Simon Werner   2. Lutz Martini   3. Pieter de Boer   4. Bert Reuter

5. Heinz Koch   6. Hans-Josef Henrich   7. Michael Stockmanns   8. Hans Griesbach

9. Christian Zimmerlin   10. Christa Griesbach   11. Lidwina Nickenig   12. Volker Monnerjahn

13. Frieda Neufeld   14. Joachim Christ   15. Marion Sobanski

Zum Schluss noch die Liste der bisherigen DJK-Vereinsmeister:

2016      Hans Blanckart

2017      Volker Monnerjahn