Zum Inhalte springen

DJK Oberwesel

Freizeitsport - Gesundheitssport - Wettkampfsport

 DJK-Maskottchen

Erfolgreiche Bezirksrangliste für die Tischtennis-Nachwuchstalente der DJK Rheinwacht Oberwesel

Justus Kronenberger ist Bezirksranglistensieger der U11

Amy Bastian und Justus Kronenberger freuen sich mit ihren Trainern Victor Lam und Sven Fischer über die Platzierungen.
Amy Bastian und Nils Klein

Oberwesel/Bingen – Die Tischtennis-Talente der DJK Rheinwacht Oberwesel haben bei der Bezirksrangliste, bei der die besten Spielerinnen und Spieler der Landkreise Rhein-Hunsrück, Mainz-Bingen und Kreuznach-Birkenfeld aufeinander treffen, ihr Können unter Beweis gestellt. Drei junge Sportler des Vereins nahmen an dem anspruchsvollen Turnier teil und erzielten bemerkenswerte Ergebnisse.

Amy Bastian, die die vorangegangene Kreisrangliste aufgrund ihrer Spielstärke direkt übersprungen hat, konnte sich in der Klasse Mädchen U13 für die Verbandsvorrangliste als Dritte qualifizieren. Der knappe Abstand von nur zwei Punkten zur Zweitplatzierten verdeutlicht ihre starke Leistung auf Augenhöhe. Amy steigert sich von Turnier zu Turnier, weshalb sie von der Kreiskadertrainerin in den Trainingskader des Rhein-Hunsrück Kreises aufgenommen wurde.

Nils Klein, der in der Klasse Jungen U13 startete, schied im letzten Jahr an gleicher Stelle aus und sicherte sich dieses Jahr gerade so die Qualifikation auf der Kreisrangliste. Doch diesmal konnte Nils zeigen, was in ihm steckt: Mit Kampfgeist und Konzentration spielte er sich auf den zweiten Platz. Eine tolle Leistung!

Den größten Erfolg seiner jungen Karriere sicherte sich Justus Kronenberger in der Klasse Jungen U11. Er spielte hochmotiviert und gab niemals auf, auch wenn es gegen zwei Gegner nach einer Niederlage aussah, konnte Justus das Blatt wenden und erreichte ungeschlagen den ersten Platz. Nun kann er mit Stolz von sich behaupten, der beste U11-Spieler in den drei Landkreisen zu sein.

Die DJK Rheinwacht Oberwesel ist stolz auf die Glanzleistungen ihrer jungen Tischtennisspieler und zwar zu recht, da es gleich drei Spieler*innen aus einer Mannschaft im Einzelwettbewerb gelang, diese Erfolge zu feiern. Die Qualifikationen von Amy Bastian, Nils Klein und Justus Kronenberger für die Verbandsvorrangliste in Zornheim sind ein Beweis für die exzellente Jugendarbeit bei der DJK Oberwesel. Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und sind überzeugt, dass unsere Talente auch weiterhin erfolgreich sein werden.