In sechs Saisonspielen blieb das Team ungeschlagen und konnte alle Begegnungen für sich entscheiden.
Über die gesamte Saison hinweg überzeugten die Jugendlichen nicht nur durch ihre Ergebnisse, sondern vor allem durch ihre positive Einstellung, ihren großen Einsatz und den starken Zusammenhalt innerhalb des Teams. Im Training wie auch an den Spieltagen war deutlich zu erkennen, wie sich alle Spieler kontinuierlich weiterentwickelten und immer mehr Sicherheit am Tisch gewannen.
Im vorderen Paarkreuz standen Justus Kronenberger und Amy Bastian häufig vor starken und teils deutlich erfahrenen Gegnern. Besonders bemerkenswert ist dabei, dass beide noch vor kurzer Zeit in der U13 aktiv waren. Trotz ihres jungen Alters übernahmen sie viel Verantwortung, führten das Team mit großem Einsatz an und stellten sich mutig jeder Herausforderung. Dabei konnten sie wertvolle Punkte und Erfahrungen sammeln, aus denen sie viel lernen und für ihre weitere Entwicklung mitnehmen werden.
Sehr erfreulich war die Entwicklung von Burhan Keles, der sich durch seinen außergewöhnlichen Trainingsfleiß und großen Einsatz im Laufe der Saison enorm gesteigert hat. Diese positive Entwicklung spiegelte sich deutlich in seinen Leistungen wider. Mit einer makellosen Saison ohne Niederlage unterstrich er seine starke Form und wird die Mannschaft in der kommenden Saison als neue Nummer 1 anführen. Ebenfalls eine herausragende Saison spielte Mathis Schmitt, der – wie Burhan Keles – über den gesamten Saisonverlauf ohne Niederlage blieb.
Auch mit schwierigen Situationen ging das Team sehr vorbildlich um. So musste Justus Kronenberger verletzungsbedingt am Saisonende pausieren. Umso erfreulicher war es, dass Tom Krämer kurzfristig einsprang und das Team zuverlässig unterstützte. Dieses gegenseitige Unterstützen und Einspringen füreinander zeigt eindrucksvoll den starken Teamgeist innerhalb der U19.
Die Saison hat eindrucksvoll gezeigt, dass die DJK Rheinwacht Oberwesel in Sachen Jugendarbeit auf einem sehr, sehr guten Weg ist. Die kontinuierliche Trainingsarbeit, die engagierte Betreuung und das harmonische Mannschaftsgefüge zahlen sich sichtbar aus und bilden eine hervorragende Grundlage für die weitere sportliche und persönliche Entwicklung der Jugendlichen.
Insgesamt kann die U19 sehr stolz auf ihre Leistungen und ihre Entwicklung sein. Mit Blick auf die kommende Saison in der Kreisliga gilt es nun, weiterhin fleißig und engagiert zu trainieren, um auch dort gut mithalten zu können und den eingeschlagenen Weg erfolgreich fortzusetzen.
Ein großer Dank gilt allen Spielern, Trainern sowie den Eltern und Unterstützern, die die U19 während der gesamten Saison begleitet und unterstützt haben.




