Tischtennis-News – vorzeitiges Ende der Tischtennissaison
Der Spielbetrieb der Saison 2019/2020 wurde im März bundesweit eingestellt. Dabei wurde entschieden, die aktuelle Tabelle einheitlich als Grundlage für die Abschlusstabelle zu verwenden. Die 1. Mannschaft konnte trotz nur zwei gespielter Rükrundenpartien den Klassernerhalt sichern. Die zweite Mannschaft erspielte sich mit zwei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen eine ausgeglichene Rückrundenbilanz.
1. Mannschaft (1. Kreisklasse) – Ziel Klassenerhalt und Pokal-Halbfinale erreicht!
Durch den Corona bedingten Abbruch der Tischtennisrückrunde wurde die für die DJK’ler aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls von Edgar Serr und des studiumsbedingten Wohnortwechsels von Joel Kronenberger sehr schwierige Saison frühzeitig beendet. In den beiden gespielten Partien der Rückrunde gegen den Tabellenführer der TTG Biebernheim/Niederburg II und den Tabellenzweiten der SG Kisselbach/ Wiebelsheim mussten mit einem 3:9 bzw. einem 4:9 deutliche Niederlagen eingesteckt werden. Die noch ausstehenden fünf Partien gegen die anderen Mitkonkurrenten wurden wegen Corona abgesagt. Dennoch konnte das Ziel des Klassenerhalts erreicht werden. In der Gesamt-Rangliste liegen mit Georg Lunkenheimer und Peter Schuck zwei der DJK-Akteure unter den Top Vier Spielern der Liga. Gratulation dazu!
Durch einen fulminanten 4:3 Erfolg gegen den ligahöheren Favoriten und Tabellenführer der Kreisliga TuS Sohren II konnten Peter Schuck, Georg Lunkenheimer und Achim Reez den Halbfinaleinzug im Herren-C-Pokal perfekt machen und sich für das Final-Four-Turnier qualifizieren. Dazu trug jeder Spieler mit je einem gewonnenen Einzel und dem gewonnenen Doppel seinen Beitrag bei.
Das Final-Four-Turnier wurde aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt.
2. Mannschaft (3. Kreisklasse) – Saison mit ausgeglichener Rückrundenbilanz beendet
Die 2. Mannschaft schließt die vorzeigt beendeten Tischtennis-Saison auf dem 5. Platz ab. Nach einem guten Start mit zwei deutlichen Siegen gegen den TuS Sohren und Spvgg Oberkülzt./Alterk. II folgte mit einem 4:8 gegen die SG Reich-Michelbach leider eine deutliche Niederlage.
Der Fluch gegen TTC Roth konnte mit einem fulminanten 7:7- Punktgewinn endlich gebrochen werden. Das letzte noch ausgespielte Spiel der Saison vor dem vorzeitigen Abbruch gegen die TTG Buch-Mörsdorf wurde leider denkbar knapp in vielen 5 Satzduellen mit 8:5 verloren.
In der Gesamt-Rangliste liegen mit Lukas und Dieter Monnerjahn gleich zwei der DJK-Akteure unter den Top 5-Spielern der Liga. Gratulation dazu!
Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Marc Monnerjahn, der aufgrund des langfristigen Ausfalls von André Keßler eingesprungen ist und die Mannschaft trotz zeitlicher Engpässe immer mit vollem Einsatz unterstützt hat.