Zum Inhalte springen

DJK Oberwesel

Freizeitsport - Gesundheitssport - Wettkampfsport

 DJK-Maskottchen

Vier Nachwuchstalente der DJK Rheinwacht Oberwesel bei der Tischtennis-Regionsrangliste am Start

Mit gleich vier Spielern war die DJK Rheinwacht Oberwesel bei der diesjährigen Tischtennis-Regionsrangliste vertreten und zeigte einmal mehr, wie aktiv und engagiert die Nachwuchsarbeit im Verein vorangetrieben wird.

v.l.n.r. : Buhan Keles, Nils Klein und Justus Kronenberger

In der Altersklasse U19 gingen Burhan Keles und Bogdan Hristov an den Start. Für Burhan war es das erste Turnier überhaupt – eine besondere Herausforderung, die er mit viel Einsatz und Mut anging. Auch Bogdan zeigte in seinen Spielen kämpferischen Einsatz. Zwar konnten sich beide nicht für die weiterführende Bezirksrangliste qualifizieren, sammelten aber wichtige Wettkampferfahrung und zeigten großes Potenzial für kommende Turniere.

In der U13-Klasse trat Nils Klein an. Mit einer starken Leistung belegte er am Ende den vierten Platz und sicherte sich damit die Qualifikation für die Bezirksrangliste – ein schöner Erfolg für den jungen Spieler und den Verein.

Justus Kronenberger startete gleich in zwei Altersklassen: In der U13 erreichte er einen sehr guten fünften Platz und verpasste die direkte Qualifikation zur Bezirksrangliste nur knapp. In der U11 lief es noch besser: Hier belegte Justus den zweiten Platz im Rhein-Hunsrück-Kreis und qualifizierte sich damit souverän für die Bezirksrangliste, die in zwei Wochen stattfinden wird.

Die DJK Rheinwacht Oberwesel gratuliert allen Spielern zu ihren Leistungen und bedankt sich bei den Betreuern und Familien für die Unterstützung. Mit Blick auf die kommenden Wettbewerbe blickt der Verein gespannt auf die nächsten Auftritte seiner Nachwuchstalente.