Bewegt durch Advent und Lockdown!

Die Sporthallen geschlossen, der Vereinssport ausgesetzt - die DJK Oberwesel möchte trotzdem zur Bewegung aufrufen und hat daher eine interessante Zusammenstellung von Angeboten aufgestellt!

Die DJK Oberwesel wünscht eine besinnliche und bewegte Adventszeit (Quelle: angieconscious_pixelio.de)

Gerade aktuell ist die regelmäßige körperliche Bewegung wichtig und nicht zu vernachlässigen! Neben unseren eigenen digitalen Angeboten (die Live-Kurse Pilates & Bodyfit sowie den Videos in der DJK App) gibt es noch eine Hülle und Fülle an kostenlosen Bewegungsprogrammen:

Sportbildungswerk NRW

Unter der Kampagne #trotzdemSPORT stellt der Landessportbund NRW täglich neue und aktualisierte Bewegungsanbote für alle Altersklassen ein -  und das kostenlos!

Hier gibts Bewegung satt!

Fit und bewegt in den eigenen vier Wänden (DTB)

Der Deutsche Turner-Bund stellt für Alt & Jung eine bunte Auswahl an Workout- und Übungsideen zusammen, die (fast) ohne Materialeinsatz auch in den eigenen vier Wänden umgesetzt werden können!

Bitte klicken!

Bildungswerk Landessportbund RLP

Darüber hinaus kann man die online Kurse des Bildungswerkes des LSB RLP besuchen. Dich erwartet werktäglich ein kostenfreies und informatives Weiterbildungsprogramm – und das LIVE! Das aktuelle Programm sowie alle bisherigen Sendungen gibt es als Aufzeichnung  immer hier.

Bewegt mit digitalen Adventskalendern

Für Familien mit Kindern im Kindergartenalter

Die Sportjugend NRW schaltet in diesem Jahr erstmalig einen digitalen Adventskalender frei. Hinter jedem Online-Türchen finden sich einfach umzusetzende Spielanleitungen oder kleine Bewegungsimpulse von der sicheren Indoor-Schlittenfahrt bis zum fröhlichen Turmbau. Frei nach dem Motto #trotzdemSPORT!

Bitte hier klicken!

RLP-Aktion "Land in Bewegung"

Auch im Advent bleiben wir fit und in Bewegung. Die Bewegungsmanager der Landesinitiative "Land in Bewegung" haben 24 spannende Bewegungsaufgaben ausgesucht, die zu Hause oder in der Natur durchgeführt werden können! Ein Kalender, der zum Mit- und Nachmachen geradezu auffordert.

Zum Öffnen hier klicken!

Weitere digitale Adventskalender

Digitaler Adventskalender von Adveniat

Zahlreiche Promis wie Bernd Stelter, die mehrfache Weltmeisterin und VdK-Präsidentin Verena Bentele, Heribert Prantl von der Süddeutschen Zeitung, der Fußballkommentator Tom Bartels, die Lyrikerin Nora Gomringer erzählen ihre Lieblings-Weihnachtsgeschichten in kurzen Videos. Und Familien aus ganz Deutschland zeigen, was man im Advent für Weihnachten Basteln oder Backen kann.

Hier geht's zum Adveniat-Kalender!

Musikalischer Adventskalender aus Oberwesel

Jeden Tag singen SängerInnen aus dem Oberweseler Kinderchor und dem Jugendchor ein Adventslied für euch! Lasst euch von diesen Stimmen durch den Advent begleiten!

Jetzt reinhören!

Die DJK Oberwesel wünscht euch allen eine besinnliche Adventszeit!