DJK stellt sich vor: Badminton - viel mehr als nur Federball

Zeigst du den “Schlägern” gerne, wo es lang geht? Und magst es, “Schläge” zu verteilen? Dann bist du beim Badminton genau richtig.

Badminton fördert die Ausdauer und allgemeine Fitness. Um dem dynamischen Spielverlauf folgen zu können, ist ein hohes Maß an Konzentration nötig.

Quelle: moerschy, Pixabay

Hier lernst du mit Spaß und Spiel die richtige Technik, um richtig “drauf zu hauen”! Aufschläge, Schmetterschläge oder Konter stehen auf dem Programm. Mitmachen kann jeder, egal ob blutige Anfänger oder bereits begabte Spieler. Jeder kann Badminton spielen. Für Badminton gibt es keine Altersbeschränkungen. Hier steht vor allen Dingen der Spaß im Vordergrund, egal, ob man zehn oder 55 Jahre alt ist.

Am liebsten machen wir natürlich ein Spiel mit Punkten. In Trainingsmatches bekommen die Spieler Ausdauer und Fitness. Das schnelle Spiel erfordert viel Kondition und stellt hohe Anforderungen an Koordination und Konzentration.

Trainingszeiten:

Montag (Großsporthalle):