DJK stellt sich vor: Qualifizierung von Übungsleitern – René D’Avis erhält Breitensport C-Lizenz

Gemäß dem Leitsatz „Bildung bestimmt die Zukunft, gibt Orientierung und Sicherheit“ ist es uns als Sportverein besonders wichtig, sowohl junge Nachwuchskräfte heranzuführen und diese qualifizieren zu lassen als auch alle Übungsleiter entsprechend zu fördern und weiterzubilden.

Neben fachlichen Aspekten liegt bei uns in der DJK ein besonderes Augenmerk auf der Gemeinschaft und werteorientierten Inhalten - wie hier z.B. die Kampagne „Kinder stark machen“ als fester Bestandteil der DJK Übungsleiter-Ausbildung (Quelle: DJK DV Trier).

Der stolze neue C-Lizenzinhaber René D’Avis kurz nach der Lizenzübergabe in der Sportschule in Seibersbach.

Nur so kann langfristig für Qualität in der Vereinsarbeit gesorgt und die Zukunftsfähigkeit des Vereins gewährleistet werden. Durch diese Grundhaltung haben wir einen sehr breiten und altersmäßig bunt gemischten Pool an lizenzierten Übungsleitern.

Als Verein versuchen wir zudem möglichst in jedem Jahr dem Übungsleiter-Team der DJK Oberwesel sowie interessierten Übungsleiter/innen der Nachbarsportvereine eine Fortbildungsmaßnahme vor Ort mit spannenden Inhalten anzubieten. Ansonsten nutzen wir die vielfältigen Angebote der DJK-Ausbildungsinitiative Südwest als auch des Sportbundes.

In diesem Rahmen möchten wir unserem frisch gebackenen Übungsleiter René D’Avis gratulieren. René hat die 120-stündige Übungsleiter-C-Ausbildung der DJK Ausbildungsinitiative Süd-West in Seibersbach /Hunsrück erfolgreich absolviert.

Die insgesamt 18 Teilnehmenden beim 19. Ausbildungsdurchgang, zwischen 16 und 55 Jahren aus 7 DJK-Sportvereinen sowie aus einem klassischen Sportverein, hatten sich in den Herbstferien im Sport- und Freizeitzentrum des Sportbundes Rheinhessen in Seibersbach eingefunden, um sich zu DOSB-lizenzierten Übungsleitern ausbilden zu lassen.

Die DJK Oberwesel gratuliert René recht herzlich zu seinem Lizenzabschluss und freut sich in Zukunft über die kompetente Unterstützung des Vereinssportes. René D’Avis wird sich im Dartsport als Übungsleiter aktiv einbringen sowie in der Leichtathletik das Übungsleiterteam verstärken.