DJK stellt sich vor: Sattelfest seit über 30 Jahren - Die Radsportabteilung der DJK Oberwesel

Vor über 33 Jahren, am 06. April 1988 trafen sich 9 Radsportbegeisterte im Jugendheim, um eine DJK-Radsportabteilung ins Leben zu rufen und um gemeinsam Fahrrad zu fahren, vor allem mit dem Rennrad.

Bereits seit über 30 Jahren führt die Radsportabteilung der DJK Oberwesel abwechslungsreiche Touren mit einer Strecke von etwa 40 bis 60 km durch.

In den vergangenen Jahren hat sich so einiges ereignet.

Es wurde an Montagen um 18:00 Uhr regelmäßig trainiert, mit Eröffnungs- und Abschlussfahrten, sowie einmal im Jahr eine 2- oder auch 3-tägige Jahrestour durchgeführt.

In der Spitze gehörten bis zu 30 Mitglieder der Abteilung an. Einige Mitglieder nahmen in der Vergangenheit sehr erfolgreich an verschiedenen Radsportveranstaltungen teil. Innerhalb der Abteilung wurde auch eine „Mountainbike-Gruppe“ installiert.

Neben dem Radfahren darf auch das gesellige Miteinander nicht zu kurz kommen. Nach jeder gemeinsamen Fahrt wird noch in gemütlicher Runde zusammengesessen. Es fand außerdem eine jährliche Abteilungs-Meisterschaft mit anschließendem Grillabend statt.

Leider hat sich die Zahl der aktiven Fahrer auf nunmehr 9 reduziert, welche auch inzwischen aus dem Arbeitsleben ausgeschieden sind. Daher wird seit einiger Zeit das gemeinsame Radfahren montags auf 15:00 Uhr vorverlegt.

Trainingszeiten: Montag 15:00 Uhr, Treffpunkt Rhinelander Stadion und nach Vereinbarung

Bei Interesse E-Mail an sport(at)djk-oberwesel.de.