DJK stellt sich vor: Spielerisch die Turnwelt entdecken im Vorschulturnen

Beim Vorschulturnen lernen Kinder im Alter von 3-6 Jahren ohne Begleitung der Eltern die Vielfalt des Kinderturnens kennen.

Vielfältige Bewegungslandschaften ermöglichen das spielerische Erlernen verschiedener körperlicher Aktivitäten.

Damit stellt das Vorschulturnen den nächsten Schritt in der Entwicklung der Kinder nach dem Eltern-Kind-Turnen dar. Natürlich können aber auch Kinder, die vorher noch nicht geturnt haben, mitmachen.

Bei uns im Vorschulturnen stehen immer der Spaß und das Miteinander an erster Stelle. Spielerisch erlernen die Kinder hier mit Hilfe von vielfältigen Bewegungslandschaften verschiedenste körperliche Tätigkeiten wie Rollen, Laufen, Stützen, Springen, Hüpfen, Hangeln und Balancieren. Kleinere Spiele oder Musik zum Beginn und am Ende jeder Stunde fördern den Spaß an der Bewegung und das Erlernen von Regeln im Miteinander und Gegeneinander.

Da die Gruppe jedoch momentan recht voll ist, wird vor dem Reinschnuppern eine Kontaktaufnahme mit den Übungsleitern erbeten, um zu klären, ob noch Plätze frei sind.

Zur Zeit pausiert das Vorschulturnen aufgrund der momentan gültigen Coronamaßnahmen. Weiter geht es voraussichtlich im Februar. Informationen hierzu gibt es immer aktuell auf der DJK Oberwesel-Homepage oder im Vorschulturnchat in der DJK Oberwesel-App. Das Zugangspasswort kann bei den Übungsleitern erfragt werden.

Trainingszeiten:               Mittwoch, 16:15 - 17:15 Uhr, Großsporthalle Oberwesel

Ansprechpartnerin:         Christin Schmitt (christin.schmitt(at)djk-oberwesel.de)