Dschungelspaß und Abenteuer beim DJK Kindertag

Zahlreiche kleine Entdeckerinnen und Entdecker erlebten am diesjährigen DJK Kindertag ein aufregendes Dschungelabenteuer.

Ausgestattet mit ihrem persönlichen Entdeckerpass galt es für die Abenteurer zunächst, in verschiedenen Gruppenspielen ihr sportliches Geschick und ihre Teamfähigkeit zu beweisen. So etwa musste zusammen ein Fluss überquert und die ganze Gruppe sicher ans rettende Ufer gebracht werden. Nach einer Stärkung wurden dann verschiedene Dschungelstationen in Angriff genommen. Dazu musste natürlich auch die entsprechende Ausrüstung gebastelt werden, um sich sicher durch den Dschungel schlagen zu können. Nachdem verschiedene Rätsel gelöst, ein Parcours mit verbundenen Augen überwunden und der Entdeckerpass erfolgreich mit Stempeln komplettiert war, erhielten alle Kinder als Anerkennung für ihren Mut und Einsatz eine Dschungelkrone.

Nach einem abwechslungsreichen und bunten Tag mit viel Spaß wurden alle Abenteurer schließlich wieder von ihren Eltern empfangen.