DJK Oberwesel

Freizeitsport - Gesundheitssport - Wettkampfsport

DJK-Maskottchen

Erfolgreiche außerordentliche Mitgliederversammlung stimmte auf das Jubiläumsjahr 2024 ein

Am 24.11.2023 hatte der Vorstand der DJK Oberwesel zur außerordentlichen Mitgliederversammlung in die Realschule plus in Oberwesel geladen.

Eines von vielen angeschnittenen Themen der Mitgliederversammlung war der Ausblick auf das Jubiläumsjahr 2024, dessen Logo erstmalig präsentiert wurde.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Lukas Monnerjahn folgte ein geistlicher Impuls durch Pfarrer Heinz Christ, in welchem er die Anwesenden auf die bevorstehende Versammlung und ein gemeinschaftliches Weichenlegen für den Verein in turbulenten Zeiten einstimmte.

Im Anschluss erfolgte die Präsentation der geplanten Programmpunkte im kommenden Jubiläumsjahr 2024, in dem die DJK Oberwesel ihr 100-jähriges Bestehen feiern wird. Jeder Monat steht dabei unter einem anderen Motto, sodass über das gesamte Jahr hinweg zahlreiche Aktionen für Klein und Groß stattfinden werden. Ebenso wurde das eigens für das Jubiläumsjahr entworfene Logo präsentiert, welches insbesondere die Vielfalt des Vereins und seiner Mitglieder widerspiegelt und großen Anklang unter den Teilnehmenden fand.

Weitere Tagesordnungspunkte waren die Wahl von Georg Lunkenheimer und Michael Stockmanns zum Kassenprüfer sowie Erläuterungen zur Beitragsanpassung im kommenden Jahr. Im Zuge dessen wurde die vorgeschlagene Beitragsanpassung von den Anwesenden einstimmig angenommen. Zum Abschluss wurde das wichtige Thema der Prävention im Sport erörtert, welches bei der DJK Oberwesel schon seit vielen Jahren auf vielfältige Weise umgesetzt wird. Hier soll in den kommenden Monaten nach bereits erfolgten Bestrebungen ein konkreter Ansprechpartner für das Thema gewonnen werden, sodass der Schutz der Rechte von Kindern und Erwachsenen im Sport weiterhin auf einem qualitativ hohen Niveau umgesetzt werden kann.

Nach Beschluss der Versammlung und dem Hinweis auf die diesjährige Adventsfeier wurde der Abend bei Snacks und Getränken gemütlich ausklingen gelassen.